Portrait

Name: Cornelia Begemann
Wohnort: Einbeck OT
Schulabschluss: Abitur
Ausbildungen und Fortbildungen:

 

Tierphysiotherapie, FAT, DGT geprüft 2000

Pferdewirtin Z & H, Abschluss 2003

Anerkennung nach Humanrichtilinien, Tierphysiotherapeutin HR an der AFT interaktiv, 2006

Craniosakrale Therapie für Pferde, Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde, 2009

Manuelle Therapie der Pferdewirbelsäule, Tanja Richter, 2012

APM nach Penzel, 2012

Touch for Health, Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde, 2013

Hufosteopathie, Welter-Böller, 2013

EquiK-Taping, Welter-Böller, 2013

Farblichttherapie, Penzel-Akademie, 2013

Energ. Befund und Therapieaufbau, Penzel-Akademie, 2013

Tierhomöopathie, Paracelsusschule, 2013

 

Meine Arbeit:

Ich arbeite mit Leib und Seele als Tierphysiotherapeutin (Pferd), Bereiterin und Reitlehrerin und habe mich auf die Ausbildung von Pferd und Reiter unter Berücksichtigung bewegungsphysiologischer Grundlagen spezialisiert.

 

Harmonische Zusammenarbeit mit dem Tier liegt mir besonders am Herzen.

 

 

Viel Erfahrung habe ich mit der Ausbildung junger Pferde oder dem Beritt von Korrekturpferden. Wobei mir eine sanfte, gründliche Ausbildung besonders am Herzen liegt.

 

Pferd und Reiter können zu mir auf die Anlage kommen.

Gerne komme ich aber auch in näherer Umgebung (bis zu 20km) zu ihnen nach Hause um mit ihnen und ihrem Pferd in gewohnter Umgebung zusammen zu arbeiten.

 

Zudem therapiere ich Pferde osteopathisch, energetisch und homöopathisch bei ihnen vor Ort.